Die Pilgermaterialien stehen für euch bereit!

Team St. Max Allgemein

Lange mussten wir warten – nun ist es endlich soweit! Die Pilgermaterialien für die Romwallfahrt sind nun vollständig!

Um euch schon mal einen kurzen Einblick in euer Paket zu geben, möchten wir euch kurz die verschiedenen Materialien vorstellen:

Das Schlauchtuch – wird als Erkennungszeichen und „Eintrittskarte“ für die Papstaudienz eingesetzt.

Das Pilgerarmband – Jedes Armband ist mit 5 verschiedenen Pins und einem Diözesanen Zusatz-Pin ausgestattet!

(1x Cim-Logo, 1x Papst-Wappen, 1x CIM-Wallfahrtslogo, 1x Länderfarbe, 1x Bistumwallfahrtslogo, 1x Zusatzpin: Max und Maxi)

Das Pilgerliederheft – Ein Heft mit vielen verschiedenen Gebeten, Liedern, Impulse.

Des Weiteren findet ihr wichtige Informationen, Telefonnummern und einen diözesanen Anhang in diesem Heft.

Das Diözesane T-Shirt

Zusätzlich erhält ihr in den von euch angegebenen Größen ein T-Shirt in unseren offiziellen Wallfahrtsbisumsfarbe. Das heißt in den Farben schwarz, beige und lila! Wie schon in anderen Beiträgen erklärt, wurde der Diözese diese oben genannten Farben zugeteilt. Auf der Brust findet ihr das offizielle Logo des Bistums Passau für die Wallfahrt, am Ärmel seht ihr das Motto: „Suche Frieden und jage ihm nach“, auf dem Rücken befindet sich der Flügel, sowie der Schriftzug für das Bistum Passau. Mit diesem T-Shirt seid ihr bestimmt bestens ausgestattet für Rom!

Die App zur Romwallfahrt

Zur diesjährigen Wallfahrt haben sich die Zuständigen etwas ganz besonderes für euch ausgedacht. Es wird eine App angeboten, die mit Android- und IOS-Geräten verwendet werden können. In dieser App gibt es einen Informationsteil, in der nochmals Wichtiges zu finden ist, verschiedene Gebete, Lieder, Impulse und vieles mehr. Zusätzlich zu diesem Imformationsteil gibt es einen Game-Teil! Ihr habt richtig gehört! Eigens für die Romwallfahrt 2018 wurde ein Spiel erschaffen, indem sich Tarcisius auf dem Weg macht und ihr ihn dabei begleiten könnt. Viele Rätsel und Spiele erwarten euch vor, während und nach Rom! Um euch die App ansehen zu können, müsst ihr sie runterladen und mit einer E-Mail-Adresse bestätigen (Macht das am Besten vor der Fahrt nach Rom). Beim Anmeldevorgang bitte unbedingt die richtige Diözese wählen! Einmal die Falsche bestätigt, gibt es leider kein zurück..

 

Des weiteren findet ihr Luftballone in eurem Paket. Diese Luftballone sind für eine ganz besondere Aktion nach dem Abendgebet bei der Papstaudienz gedacht! Also hebt sie am besten so lange auf und habt sie zur Papstaudienz mit dabei!!!