Busleitertreffen am 5. Mai 2018

Team St. Max Allgemein

Noch 86 Tage und wir befinden uns mit 35 Bussen auf dem Weg in die wunderschöne Stadt Rom. Eine solche Fahrt muss natürlich intensiv vorbereitet und geplant werden.

Daher fand am 5. Mai 2018 unser Busleitertreffen mit rund 150 Busleitern sowie Pfarreibegleitern statt.

 

Mit einem Gebet zum Thema Frieden und der musikalischen Umrahmung dieses Gebetes durch die Musikband „Fresh“ starteten wir in die Veranstaltung.

Anschließend wurden viele Informationen ausgetauscht und die Vorbereitungsarbeiten dargestellt, in die das Ministrantenreferat Passau derzeit viel Zeit investiert.

Das gemeinsame Mittagessen, sowie die Möglichkeit sich mit den vielen Teilnehmern des Busleitertreffens auszutauschen, rundete den gelungenen Tag ab.

Dieser Tag konnte genutzt werden, viel Neues rund um die Wallfahrt und den einzelnen feststehenden Programmpunkten zu erfahren. Außerdem können die Busleiter nun starten, ihr eigenes Programm für den ihnen zugeteilten Bus auf den Weg zu bringen. Für diese Aufgabe wünschen wir viel Spaß und gutes Gelingen! 🙂

Hier ein kurzer Filmbeitrag dazu: