Vorwort Wolfgang de Jong

Team St. Max Allgemein

Liebe Ministrantinnen, liebe Ministranten,
liebe Eltern und Freunde unserer Ministranten,
liebe Interessierte an der Ministranten-Romwallfahrt 2018!

Herzlich willkommen auf dem Blog des Ministrantenreferats zur Romwallfahrt 2018.
Unter dem Motto: „Suche den Frieden und jage ihm nach“ wollen wir uns in Richtung Rom auf den Weg machen. Die Zeit, bis wir nach Italien aufbrechen, wollen wir euch verkürzen, indem wir euch in diesem Blog immer auf dem aktuellen Stand unserer Vorbereitungen halten. Natürlich dürft ihr ihn auch nutzen, um eure Vorfreude auf die Wallfahrt mit uns vom Ministrantenreferat und anderen Ministrantengruppen in der Diözese zu teilen. Schickt uns gerne Bilder und Texte von Gruppenstunden, Aktionen, Gebetseinheiten zur Vorbereitung …

Ab 30. Juli 2018 werdet ihr dann auf diesem Blog immer aktuell von Rom aus auf dem neuesten Stand der internationalen Ministrantenwallfahrt gehalten. Ich freu mich schon riesig darauf, einige von euch in Rom persönlich zu treffen, z.B. bei der Papstaudienz oder bei unserem gemeinsamen Bistums-Gottesdienst …

Jetzt wünsche ich allen Romfahrerinnen und Romfahrern eine gute und gesegnete Vorbereitungszeit, dann in Rom gute und prägende Glaubenseindrücke und -gespräche sowie viele internationale Begegnungen. Ich grüße euch alle recht herzlich.

Euer Ministrantenpfarrer Wolfgang de Jong
und das ganze Team vom Ministrantenreferat